Bayrisch China im Altmühltal

Diesen Reiseführer können Sie direkt beim zuständigen
Tourismusverband oder Spezialreiseveranstalter
kostenlos bestellen.

Details


Alle Reiseführer » Europa » Deutschland » Bayern » Altmühltal
« zurück zum Suchergebnis

Altmühltal - Bayrisch China im Altmühltal
Bayrisch China im Altmühltal
» Reisekatalog ist aktuell leider nicht bestellbar

Wenn es anderswo „Alaaf“ oder „Helau“ heißt, schmettern die Dietfurter ihr chinesisch klingendes „Kille Wau“: Jedes Jahr am Unsinnigen Donnerstag (letzter Donnerstag im Fasching) bevölkern Chinesen aller Altersgruppen in farbenfrohen Gewändern die bunt geschmückte Stadt. Sie huldigen dem Kaiser, der in Bayrisch China regiert – das erste Mal zeigte sich ein Kaiser übrigens 1954 „seinem“ Volk. Die Geschichte der Dietfurter Chinesen geht aber noch viel weiter zurück.

Wie die Dietfurter zu ihrem Spitznamen und damit auch zu ihrem Chinesenfasching kamen, erklärt die Anekdote im Flyer.
Mittlerweile gibt es in Dietfurt neben dem Chinesenfasching auch den Bayrisch-Chinesischen Sommer, ein Altstadtfest im Juli, bei dem die Besucher den Charme zweier Welten kennenlernen können. Zudem gibt es viele weitere fernöstliche Angebote in Bayrisch China.


Verfügbare Sprachen: Deutsch
Format (cm x cm): k.A.
Seitenzahl: 6
Gewicht (Gramm):

» Reisekatalog ist aktuell leider nicht bestellbar


« zurück zum Suchergebnis